JVC GZ-HM440 aufgenommene Videos laufen nicht flüssig

Digitalkamera und Camcorder Forum

Startseite Digitalkamera Portal
Forum Startseite | Regeln | Suche | Registrieren | Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.
RSS 2.0   Atom 0.3  
Forum Home / JVC Digital Camcorder /

JVC GZ-HM440 aufgenommene Videos laufen nicht flüssig

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
SkipToMyLou44
Mitglied

Hi, ich habe mir eine JVC GZ-HM440 gekauft.

Folgendes Problem: wenn ich ein Video aufnehme, lässt es sich auf dem Camcorder und per Kabel am Fernseher perfekt abspielen. Spitzenmäßige Qualität (für mein Leienauge), Ton passt auch und ruckelfrei läuft auch alles. Sobald ich die SD Card in meinen PC stecke, kann man das Video nicht mehr ansehen. Es ruckelt und und wechselt immer von abgerundeteten Kanten zu einem Bild, dass aussieht, als würde es nur aus horizontalen Linien bestehen. Ich habe die Kamera bereits umgetauscht, da sich der technische Betreuer des Shops, wo ich sie gekauft hatte auch keinen Reim darauf machen konnte. Leider ist das Problem nun wieder das Gleiche.

Ich möchte nur ungern auf ein anderes Modell umsteigen (falls der Vorschlag jetzt kommen sollte) und irgendwie muss sich dieses Problem doch auch beheben lassen.

Ich habe das ganze natürlich auch an anderen PCs getestet - einmal selbes, einmal ähnliches Problem. Bei einem läuft es genauso verruckelt wie bei mir und bei dem Anderen ruckelt es nicht, sondern läuft in einer Art Zeitlupe ab. Liegt also nicht am PC. Ich habe auch die Treiber kontrolliert: ist alles auf dem neuesten Stand.

Meine Vermutung wäre noch, dass es am Player liegt. Der Camcorder macht für meinen Geschmack zu viele Ordner auf die SD Card. Ich habe 3 Testvideos gemacht. Ich habe einen Ordner (erst auf dritter Ebene oder so) gefunden, namens STREAM. Dort befinden sich 3 .mts Dateien, welche automatisch mit meinem VLC Player verknüpft werden, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich Sie damit auch problemlos abspielen kann. Jedenfalls gibt es noch einen Ordner CLIPINF in dem sich ebenfalls 3 Dateien befinden: Endung .CPI! Keine Ahnung wofür die gut sind bzw. wie man die öffnen kann. Und wenn man auf zweiter Ebene einen anderen Pfad wählt, kommt ein Ordner namens CLPEXT mit 3 .CED Dateien, welche ich ebenfalls nicht öffnen kann.

Vielleicht benötigt man diese Dateien ja, damit der Film dann richtig abgespielt wird?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße

13.01.2012 20:04:26
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu