Ich habe die entsprechenden Anschlußkabel für Camera an USB, kann aber die erforderliche S/W nicht finden. Der PC findet das Gerät nicht. Ich möchte Filmaufnahmen von der Camera auf den PC kopieren. Wer kann mir helfen?
Auch ich möchte das, was ich auf der JVC GR-D239E aufgenommen habe, auf meinem Laptop (größeres Display) ansehen. Immer einen fernseher mitschleppen ist zu anstrengend. Leider komme ich alleine durch das Anstecken des Firewire-Kabels da auch nicht weiter...
Soll ich mir lieber einen LCD-Fernseher zulegen und den statt dem Laptop mitnehmen?
Software auf CD lag ja beim Neugerät leider keine bei!
Danke für Eure Tipps/Treiber oder Download-Hinweise.
Wir haben auch das Problem. Zusätzlich ist das Bild beim Anschauen des Aufgenommenen in Streifen oder einzelne Pixel zerlegt. Zuerst sind sie nicht ständig gewesen, im Moment gehen sie aber gar nicht mehr weg. (Cam JVC GR-D239) Wer kann helfen?
I am having the same problem as the others, my computer does not reconise the GR-D239E Digital Camera and no software was provided with the Camera. I am using the Fire Wire porthole but am having no response, please advise me how this problem can be solved as I would like to load my recordings onto my computer.
The problem has been solved with cable set from HAMA and a card in PC - also a PANASONIC DMR-EH60 Recorder for transfer and borning to DVD Member: the stone Munich Das Problem läßt sich beheben mit einem Kabelset von HAMA und direkt DV transfer zu PANASONIC DMR-EH60 Recorder. Dort kann auf HDD gespeichert oder DVD gebrannt werden.