Ixus? oder doch eine andere?

Digitalkamera und Camcorder Forum

Startseite Digitalkamera Portal
Forum Startseite | Regeln | Suche | Registrieren | Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.
RSS 2.0   Atom 0.3  
Forum Home / Canon Digitalkameras /

Ixus? oder doch eine andere?

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
newbie
Gast

Hallo Forum,
ich habe vor, mir eine neue DigiCam zu gönnen. Bisher habe ich eine
Olympus C-150, mit der ich allerdings nicht wirklich zufrieden bin.
Die "neue" soll im Ideafall folgende Eigenschaften haben:

-Klein (Ixus wäre da schon nett)
-Robust (Ich fahre Mountainbike, und die Cam sollte es überstehen, mal ordentlich in der Satteltasche durchgerüttelt zu werden. Das eine Cam kaputt geht, wenn man drauf fällt etc. ist schon klar :) )
-Videoaufzeichnung mit Ton
-Wirklich gute und scharfe Bilder (vor allem wenn man Landschaften und im Freien fotografiert; ich suche keine Party-Kamera)
-Farben sollten stimmen (bei meiner aktuellen habe ich ständig nen rosa-Stich.. Weissabgleich?)
-Geschwindigkeit
-Preis <= 300 €. Um so billiger umso besser, aber ich will was brauchbares. Wenn es gute Teile für 150Euro gibt, dann wäre ich glücklich.

Kann jemand etwas in der Richtung empfehlen? Muss nicht das allerneueste Modell sein, nur gut funktionieren.
Ich brauche auch keine 7MPixel, 2-3 würden mir auch schon reichen von der Auflösung her.

20.01.2006 06:42:06
chrischan
Mitglied

Hallo, ich denke wenn du eine ixus haben möchtest solltest du dich zwischen der ixus 40 und 50 entscheiden. Sind fast die gleichen cams, nur mit dem Unterschied dass die ixus 50 nen Megapixel mehr hat und nen besseren Chip als die 40ger.
Ich ahbe die ixus 50, bin sehr zufrieden, nen Bekannter hat die ixus 40 und die macht auch sehr gute bilder. Aber eine ältere cam(ixus 30) würde ich dir nicht raten, denn veraltete technik ist nicht so leistungstark. Da denke ich zum beispeil an den akku oder das display,ect....
Viel spaß bei der auswahl deiner neuen cam!
Gruß Chrischan

23.01.2006 09:51:35
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu