Canon MV590 - Wie bekomme ich den Film auf den PC?
Digitalkamera und Camcorder Forum
|
 |
|
|
|
|
|
Hallöchen,
ich bin am verzweifeln mit der blöden Technik hier *haarerauf*. Jetzt habe ich euer Forum gefunden, mich fix angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir im letzten Jahr einen Canon MV590 zu einem richtig guten Preis gekauft und mich total gefreut. Tja nun .. Urlaubsvideo gemacht. Und nu steh ich da. Ich Blödie hab nicht drauf geachtet, dass der/das Camcorder keinen PC-Anschluss hat.
Also war ich letztes Jahr im Computer-Geschäft. Die haben mir ein Firewirekabel verkauft. Ich mich wieder gefreut. Komm damit zu Hause an. Und nu? wohin mit dem Firewirekabel? Naja, ich hab jedenfalls nix gefunden und weils mich genervt hat, hab ichs in die Ecke gelegt und da lags bis vor ein paar Tagen.
Nu möchte ich das wieder in Angriff nehmen. Habe in der Zwischenzeit rausgefunden, dass ich eine Firewire-Karte für meinen PC bräuchte. Ich hab mir gedacht, das muss auch anders gehen und habe mir ein DV<->USB-Kabel/Adapter gekauft, weil er um einiges günstiger war als die Firewire-Karte.
Funktioniert aber leider nich. :-(
Nun (endlich) die Frage:
- stell ich mich zu doof an, oder geht es mit dem Kabel wirklich nicht und ich muss mir die Firewire-Karte holen? - gibt es noch eine andere Alternative?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und verbleibe mit vielen hoffnungsvollen Grüssen Tinschen
Beitrag geändert von Tinschen1806 (12.01.2006 21:46:00)
|
|
| 12.01.2006 21:45:10 |
|