SONY CDR-Pc 1000, nach Panasonic NV-GS 250 Fehlkauf???

Digitalkamera und Camcorder Forum

Startseite Digitalkamera Portal
Forum Startseite | Regeln | Suche | Registrieren | Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.
RSS 2.0   Atom 0.3  
Forum Home / Sony Digital Camcorder /

SONY CDR-Pc 1000, nach Panasonic NV-GS 250 Fehlkauf???

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bluesky
Mitglied

SONY DCR-PC 1000

Hallo liebe Camcorder Gemeinde!
Bin neu hier und ersuche dringend Eure Hilfe...

Hab mir Mitte Dez. den Panasonic NV-GS 250 gekauft. Ja, der Camcorder mit den "ach so tollen" Bewertungen und überall Bestnoten.
Ist ja auch echt ein schönes Gerät für "normale Tageslichtbedingungen". Aber sobald man auf einem Fest filmen will oder bspw. nur eine Schreibtischlampe im Raum leuchtet, kapituliert der Camcorder sofort auf ganzer Linie!!! Das Rauschen ist soo stark, daß KEIN Bild mehr zu erkennen ist!
Die Special-feature-Ausstattung ist darüber hinaus total schlecht. Alles was man von SONY kennt ist bei Panasonic nicht existent.
Hab den Camcorder deshalb wieder zurückgebracht und mein Geld wieder... Was für eine Enttäuschung.

Am liebsten hätte ich nun den Sony DCR-PC 1000 - doch auch hier sind die lowlight-Qualitäten offenbar nicht gut. Hab im Laden einige Tests durchgeführt - der Blick ins Dunkle (unter das Regal) war bereits zuviel... Erwarte ich da zuviel von der Technik? Oder orientiere ich mich vielleicht an den falschen Geräten?

Weiß denn jemand ein Gerät mit ähnlicher Leistung und zusätzlich Infrarotaufnahme?
Oder gibt es irgendwelche Tipps, wie ich den Camcorder "dunkelfilmfähig" machen kann?
Welche Geräte kommen in Frage???

Für jegliche Tipps und Antworten bin ich Euch dankbar,
bis dahin viel Spaß beim filmen und schneiden,
Gruß Bluesky

Beitrag geändert von Bluesky (02.01.2006 16:16:23)

02.01.2006 16:13:49
zottel
Gast

Hi!  Ich habe die NV GS-400. Du musst es pragmatisch sehen: Je größer der CCD Chip
desto mehr Licht kann er sammeln.Grundsätzlich ist die CCD (u.a. auch CMOS-Chips)
Technik nicht so Lichtstark (zumindest momentan noch in der semiprofessionellen Preisklasse) Wenn Du aber beispw. in der Dämmerung filmst (bzw. bei "dämmerigen"
Lichtverhältnissen) musst Du sowieso "mit entsprechender Hardware den Filmbereich ausleuchten). So kannst Du mit einer 3CCD Chipkamera locker eine "Lindenstraßen- oder Marienhofvideoqualität) erreichen. Ausserdem musst Du auf die manuellen Eigenschaften achten und diese gezielt einsetzen. So kannst Du durch manuelle Blendeneinstellung schon für erheblich professionellen Bildkontrast sorgen. Es ist halt eine Schrauberei.
Und Finger weg vom 1-CCD System, auch wenn Tests (bei Sony) was anderes erzählen!
Viel Spass noch.    P.S. Auch deine 250er kann den Mond scharf abzeichnen: Allerdings nur in völliger Dunkelheit ohne die Lichtverschmutzung bewohnter Gebiete! ---->und Blende auf!

Viel Spass

01.02.2006 18:27:20
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu