Bandsalat beim NV-DS 30 EG

Digitalkamera und Camcorder Forum

Startseite Digitalkamera Portal
Forum Startseite | Regeln | Suche | Registrieren | Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.
RSS 2.0   Atom 0.3  
Forum Home / Panasonic Camcorder /

Bandsalat beim NV-DS 30 EG

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Nia
Gast

Hallo. Ich bin Besitzer einer NV-DS 30. Neuerdings gelingt mir weder die Aufnahme noch die Wiedergabe mit meinem Camcorder. Stattdessen zieht er einen Teil des Bandes aus der Kassette. Einen Service habe ich noch nicht kontaktiert.
Kennt jemand das Problem? Ich vermute es läuft auf eine aufwendige Reparatur hinaus.
MfG

17.11.2005 13:34:20
administrator
Forum-Admin

Hallo Nia,

Über dieses Gerät gibt es kaum Negatives zu berichten; In Punkto Zuverlässigkeit gibt es an den Panasonic NV-DS 30 EG generell nichts auszusetzen.
Die Stiftung Warentest hat den NV-DS 30 EG in der Zeitschrift *Test* (Ausgabe 11/2002) ausführlich unter die Lupe genommen das Gerät damals positiv mit der Note *gut* (2,2) bewertet. Im gleichen Monat 2002 hat die Zeitschrift *Video* den Camcorder mit 63 von 100 Punkten bedacht. Also, ein überaus zuverlässiges Einsteigergerät....

Das hilft Dir natürlich alles nicht weiter, je nachdem wieviel Dir das Gerät Wert ist, würde ich bei Bandsalat grundsätzlich eine Fachwerkstatt aufsuchen. Dass derartige Reparaturen (!!!) manchmal teurer als lieb werden können, lässt sich vermeiden, indem man in Anwesenheit nach dem Camcorder schauen und sich einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen lässt.
Viel Erfolg !

17.11.2005 17:32:05
endsys
Gast

genau das gleiche Problem mit dem Bandsalat beim nv-ds 30. Kosten waren zweimal 60,-€ und trotzdem wurde das Problem beim Panas Service Center nicht abgestellt (stattdesses Fehlernummer:ET:LSXN0025....was immer das heißen mag). Nun ist mir das Gerät einfach zu teuer in der Rep geworden, würde auch gern erfahren, worin der Fehler liegt.

26.12.2005 16:45:49
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu